U3-Betreuung

Die Gestaltung der Eingewöhnung ist für den Einstieg in den U3- Bereich und für die Loslösung von vertrauten Personen von besonderer Bedeutung. Diese Zeit wird individuell gestaltet.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, an einen flexiblen Tagesablauf bei den jüngeren Kindern zu gestalten. Er orientiert sich an ihrem Bedürfnissen, Interessen und Situationen. Der normale Alltag für unsere Kleinsten bedeutet ständige herausforderungen, die nicht zu unterschätzen sind.

In dieser Gruppenform liegt der Schwerpunkt in der Bindung und Beziehug und ist von herausragender Bedeutung für die kindliche Entwicklung. Viele kleine Schritte und Momente im Alltag ermöglichen Kindern nachhaltig und wirksam zunkünftig handeln zu können.