Aktionen

In unserem katholischen Kindergarten sind Religionen und Werteorientierung ein ständiger Bestandteil des Alltags. Es ist uns wichtig, reliogiöse Werte an die uns anvertrauten Kinder weiterzugeben.

Bei uns erleben die Kinder die Möglichkeit, Glauben zu entwickeln und zu erleben. Sich selbst schätzen zu lernen und andere wertschätzen, ist für die Entwicklung des Kindes eine essenzielle Grundlage.

Ein liebevoller Umgang mit der Schöpfung und die Wertschätzng der Menschen, der Natur und der Tiere wird in unserer Funktion als Vorbild vorgelebt. Dadurch lernen die Kinder den liebevollen Umgang mit der Schöpfung.

Zum katholischen Glauben gehört eine grundlegende Offenheit für andere. Daher sind auch die Kinder anderer Glaubensrichtungen eingeladen, ihre Erfahrungen und Vorstellungen ins Gespräch einzubringen. Gemeinsam feiern wir die Feste des Jahreskreises.