Kreativbereich

Dort werden unterschiedliche Materialien zur kreativen Entfaltung bereitgestellt.

Forscherbereich

Der Forscherbereich ist eine Lernwerkstatt die mit wechselnden Themen und Projekten, die je nach Bedürfnis und Interesse der Kinder gestaltet wird.

Schildkrötengruppe

Ständig wechselnde Konstruktionsmaterialien sowie Tiere, Autos und Eisenbahnzubehör laden die Kinder zum Planen, Bauen, Konstruieren und Interagieren ein. Situative Anlässe können aufgegriffen und weiterentwickelt werden.

Schmetterlingsgruppe

In der Schmetterlingsgruppe befinden sich der Kreativbereich, Spielküche, Kaufladen und die Leseecke. Diese "Lerninseln" bieten eine Auswahl an pädagogischen Spielzeugen und Bücher für alltagliche Situationen.

Mehrzweckraum

Der Mehrzweckraum ist während der gesamten Öffnungszeit für die Kinder frei zugänglich. Eine begrenzte Kinderanzahl kann dort frei spielen, mit Sport und- Bewegunsmaterialien experimentieren, Bewegungsbaustellen bauen und sich austoben.

Waschraum & Wickelbereich

Unser Waschraum verfügt über kindgerechte Toiletten & Waschbacken, sowie einem seperatem Wickelbereich. Er ist hell und freundlich eingerichtet, mit liebevollen Details, die den Kindern ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermitteln.

Ruheraum

In unserem Ruheraum können sich die Kinder auf der schönen Ruheinsel ausruhen und entspannen. Ein CD- Spieler steht den Kindern zur Verfügung um ruhige Musik und kleine Geschichten zu hören. Für die U3 Kinder stehen jederzeit zugängig ihre Betten zur Verfügung.

Außengelände

Unser schönes Außengelände bietet durch den alten Baumbestand natürlichen Schatten und lädt herzlich zum naturnahen Experimentieren und Spielen ein. Den Kindern stehen viele verschiedene Fahrzeuge und Spielgeräte zur Verfügung.