Elternbeirat

Der Elternbeirat ist ein wichtiges Elterngremium. Er erfüllt eine wichtige, ehrenamtliche Funktion im Hinblick auf eine zeitgemäße, am Wohl der Kinder orientierte Pädagogik.

Ebenso ist er ein wichtiges Bindeglied für die erfolgreiche Kooperation zwischen Familien und KiTa.

Anfang des Kindergartenjahres wählen die Eltern aus der gesamten Elternschaft Elternvertreter, die den Elternbeirat bilden.

Regelmäßige Sitzungen des Trägers, KiTa- Teams und dem Elternbeirat sind Grundlage für eine gute Zusammenarbeit. Die Sitzungen lassen Raum, um gemeinsame Ziele zu vereinbaren und zu verwirklichen. Der Elternbeirat unterstützt die Eltern und pädagogischen Kräfte bei Problemen, Anliegen und beteiligt sich bei der Planung und Gestaltung von besonderen Aktionen und Veranstaltungen.